Freispiel

In unserer Kita in Seon bieten wir den Kindern die Möglichkeit, das Freispiel zu genissen. Das Freispiel ist ein wichtiger Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts und ermöglicht den Kindern, ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse zu erkunden und zu entwickeln.

Während des Freispiels haben die Kinder die Freiheit, selbstständig zu entscheiden, mit wem, was und wie sie spielen möchten. Sie können ihre Fantasie und Kreativität entfalten, Problemlösungsfähigkeiten entwickeln und ihre Sprachkompetenz verbessern. Das Freispiel fördert auch die soziale Interaktion, da die Kinder lernen, mit anderen Kindern zu interagieren, Konflikte zu lösen und Freundschaften zu schliessen.

Unsere Erzieherinnen und Erzieher begleiten das Freispiel, beobachten die Kinder und unterstützen sie bei Bedarf. Wir bieten den Kindern eine Vielzahl von Materialien und Spielangeboten an, um ihre Neugierde und Entdeckungsfreude zu fördern. Dabei achten wir darauf, dass die Kinder genügend Freiraum haben, um ihre eigenen Ideen umzusetzen und ihre eigenen Erfahrungen zu machen.

Das Freispiel ist auch eine Möglichkeit für die Kinder, ihre eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen. Sie können ihre Vorlieben und Talente erkunden und sich in verschiedenen Rollen ausprobieren. Dadurch entwickeln sie ein positives Selbstbild und Selbstvertrauen.

In unserer Kita Seon GmbH ist das Freispiel ein integraler Bestandteil der ganzheitlichen Bildung und Erziehung. Es ermöglicht den Kindern, ihre Persönlichkeit zu entfalten, ihre eigenen Interessen zu verfolgen und ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist ein Ort, an dem sie Spaß haben, Freundschaften schließen und ihre Neugierde und Entdeckungsfreude ausleben können.

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen einen Einblick in das Freispiel in unserer Kita Seon GmbH geben und Ihr Interesse wecken konnten.

Alle Artikel anzeigen