Ab 12.8.24 heisst unser Vorkiga «KiTa Aktiv»

…wir freuen uns auf neu Abenteuer mit der KiTa aktiv

(infos folgen)

Der Vorkindergarten findet Montag bis Freitag von 8.30 – 11.30 Uhr statt.

Im Vorkindergarten werden täglich maximal 8 Kinder von zwei Erzieherinnen betreut. So ist es möglich jedes Kind spezifisch zu fördern und auf den Kindergarten vorzubereiten. Wir planen in unsere Vorkigamorgen viele interessante und abwechslungsreiche Angebote ein. Dabei lernen die Kinder verschiedene Werkzeuge und Bastelmaterialien kennen. Beim Basteln geht es uns nicht darum ein Endprodukt zu erzielen, sondern nur um den Lernprozess und die Freude am erleben.

Die Bewegungserziehung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Sie ist die zentrale und umfassende Lernerfahrung der Kinder, welche gleichzeitig die Entwicklung des kleinkindlichen Gehirns stimuliert. Jedem Kind wohnt ein natürlicher Bewegungs-und Forscherdrang inne.  Über die Bewegung machen die Kinder entscheidende Lernerfahrungen über sich selbst und ihre Umwelt.

Unsere Highlights:

• Kinderfreundliche Räumlichkeiten